Formate die Klick(s) machen!
 

Unterschied zwischen Gif-animiert/statischen und Flashbannern

Flash Banner sind animierte Dateien im Macromedia Flash Format. Diese Dateien können über ein Plugin innerhalb von Webseiten angezeigt werden. Die Flash Dateien, oder auch Flash Filme, bieten bei einer geringen Dateigröße vielseitige Animationsmöglichkeiten.  Sie erhalten von uns einen HTML-Code, welcher einfach in eine Webseite oder einen Adserver eingepflegt werden kann. Im gegensatz zu Gif-animierten Werbemitteln, ist es mit Flash möglich größere flüssige animationen zu realisieren.

Im Gif-animierten Banner wird eine Sequenz von hintereinander gesetzten Einzelbildern angezeigt, wodurch eine Animation entsteht. Da weder server- noch userseitig besondere technische Voraussetzungen gegeben sein müssen, und auch bei der Entwicklung genügend Freiraum für Kreativität vorhanden ist, stellt der animierte Banner die zur Zeit am häufigsten verwendete Werbeform im Internet dar. Leider findet die Kreativität jedoch ein schnelles Ende, wenn es um den Speicherplatzbedarf geht.

    Flash:


 

    Gif-animiert: